Posted on Januar 11, 2014 at 1:24 am

iPod wird nicht mehr erkannt – Weder vom PC noch von iTunes

Heute mal nichts zu Mac und Co, sondern etwas zum guten alten iPod. Gut und alt deshalb, weil es bei meinem Gerät noch um einen uralten iPod Nano der zweiten Generation. Also ein iPod der fast acht Jahre ist, aber immer noch läuft wie am ersten Tag. Na fast zumindestens, denn auf einmal erkannte kein PC mehr den iPod. Nach dem anschließen wurde lediglich angezeigt, dass der Akku geladen wird, mehr aber nicht. Weder iTunes öffnete sich und zeigte das Gerät an, noch wurde der iPod im Arbeitsplatz auf dem Computer angezeigt.

Die Lösung des Problems ist zum Glück ganz einfach und sollte wohl auch für andere iPod Modelle, wie beispielsweise den iPod mini. Letztendlich schließt man den iPod einfach an den PC an und tut ihn anschließend zurücksetzen. Das geht in dem man beim iPod Menü + Mitte gleichzeitig für circa 10 Sekunden drückt. Nach dem Zurücksetzen sollte der iPod nun wieder ganz normal erkannt werden. Falls nicht einfach noch einmal zurücksetzen. Falls es immer noch nicht geht, hat Apple hier noch ein paar Vorschläge. Viel Glück dabei!

Mehr zu diesem Thema hier im Blog


One Response to “iPod wird nicht mehr erkannt – Weder vom PC noch von iTunes”

  1. Sir Apfelot on Januar 14th, 2016 at 10:02 says:

    Guter Tipp für alle iPod Nutzer :)

Leave a Reply