Posted on Januar 28, 2010 at 12:03 am

Apple stellt iPad vor

Jeder hat es erwartet, heute wurde es vorgestellt: Apple präsentiert das iPad! Das iPad ist ein Tablet, das man zum E-Book lesen, Spielen, Surfen und für noch vieles mehr nutzen kann.

Gesteuert wird das iPad über den berührungsempfindlichen kapazitiven Touchscreen und eine Bildschirmtastatur, die man einblenden lassen kann, oder eben auch nicht.

Ein wenig erinnert das iPad an ein zu groß geratenes iPhone. Und tatsächlich sind auch die meisten iPhone-Anwendungen ohne Anpassungen funktionsfähig.

Die Kosten für das iPad halten sich im Rahmen. Für die 16 GByte Speicher-Version sollen 499 US Dollar fällig sein, für jeweils 100 Dollar mehr bekommt man doppelt soviel Speicher. Damit kostet das teuerste Modell 699 US-Dollar und besitzt 64 GByte Speicher. Für UMTS verlangt Apple jeweils 130 US Dollar zusätzlich.

Weitere Informationen zum iPad gibt es unter anderem beim Golem.de. Dort findet man auch nachfolgendes Produkt-Video zum iPad:

Mehr zu diesem Thema hier im Blog


Leave a Reply